Wer ist Matthias Grot?

Matthias Grot ist Mentor für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung und begleitet Unternehmer raus aus dem getriebenen Unternehmertum und rein in eine Balance aus moderner Spiritualität und organischer Skalierung ihres Business.

Sein Leitsatz ist: Wenn ein Mensch in der Lage ist, seine eigene Spiritualität, sein Leben und sein Business miteinander in Einklang zu bringen, gewinnt er Authentizität, ist voller Energie und kann viel mehr erreichen – innerlich wie im Außen.

Matthias Grot unterstützt in seinem Mentoring Unternehmer und ihre Führungskräfte, authentisch und bewusst Entscheidungen zu treffen und dadurch wahrhaftig großartige und starke Ergebnisse zu erzielen, befreit von Befürchtungen in unsicheren Zeiten – für eine neue Ära in Persönlichkeit, Privatleben Business.

Matthias Grot arbeitet seit 20 Jahren freiberuflich, selbstständig als Mentor, Coach und Trainer mit Unternehmern, Führungskräften, Teams und Menschen in Verantwortung.

Er ist gelernter betriebswirtschaftlicher Personalentwickler – ausgebildet beim OTTO-Versand Hamburg, studiert an der Wirtschafts-Akademie Hamburg. Später wurde er ZEN-Trainer, Therapeut für inneres Qi-Gong und buddhistischer Lehrer, ausgebildet innerhalb traditioneller toaistisch-buddhistischer Schulungssysteme.

Moderne Spiritualität in der Persönlichkeitsentwicklung ist für mich frei von jeglichen Konventionen oder Dogmen aller Religionen. Sie ist nach dem Mega-Trend ,Achtsamkeit‘ und Mindful-Leadership ein weiterer Pionier-Schritt in Richtung Freiheit, Mitmenschlichkeit und Gestaltungskraft in einer globalisierten Welt. Sie ist keine Methode oder Technik, sondern lebendiges Bewusstsein. Der Umgang mit der eigenen Spiritualität liegt dabei voll in der Verantwortung des einzelnen Menschen und hat umfassende ethische und gestalterische Bedeutung. Moderne Spiritualtät ist nicht auf ein Kloster oder klösterliches Leben beschränkt, sondern entfaltet ihre Kraft in jedermann, so wie er oder sie es will - mitten in Gesellschaft, Familie und Beruf. Auch als Unternehmer und Führungskraft.

Matthias Grot

Bei einem gemeinsamen Frühstück 1988 mit seinem OTTO-Personal-Vorstand August Hopmann, riet dieser ihm in einem wunderbaren Gespräch, sich selbst noch mehr zu entdecken und dafür vielleicht nochmal zu studieren und bot ihm an, zeitgleich im Unternehmen weiterzuarbeiten.

So studierte Matthias Grot Architektur, Kunst und Psychologie und absolvierte sein Studium 1995 an der Hochschule für bildende Künste mit Auszeichnung. Er betrieb parallel mehrere erfolgreiche Projekte in der Architektur, der Ausstellungs-Architektur und in der freien Performance-Kunst.
Seine Diplom-Arbeit behandelte den ‚Ur-Raum und seine gestalterische Schöpfung in Architektur und Tanz‘ in Anlehnung an die Philosophie der unwillkürlichen Lebenserfahrung und der Spürbarkeit des Leibes von Prof. Dr. Hermann Schmitz – und war bereits stark mit der buddhistischen Denkweise verbunden.

Auf seinem weiteren Weg erlernte Matthias Grot die innere Kunst der Meditation. Er wurde ZEN-Trainer, Therapeut für ‚inneres Qi-Gong‘ und buddhistischer Lehrer innerhalb traditioneller taoistischer und buddhistischer Schulungssysteme. In Zusammenarbeit mit einer renommierten traditionellen ZEN-Schule war er an der Entstehung von zahlreichen niederschwelligen Meditationsstätten mitverantwortlich, die er zum Teil auch selbst über mehrere Jahre leitete. Im Jahr 2007 verband er seine Arbeit im ZEN-Leadership mit seiner Tätigkeit als Coach und Therapeut für Unternehmer und Führungskräfte.

Matthias Grot ist -neben seiner Tätigkeit als Mentor, Coach und Trainer

Termin mit Matthias Grot

Vereinbare ein kostenfreies Gespräch zur ‚Modernen Spiritualität‘.
Dabei erfährst Du:

Wie Du mehr Klarheit in Deinem Leben zulassen kannst, um dann mit viel mehr Lebensenergie hervorragende Ergebnisse zu erzielen – innerlich wie im Außen.

Warum Du durch Authentizität und bewusste Entscheidungen, den gewünschten Erfolg in Dein Privatleben & Dein Business holst und dabei Freiheit und Glück selbst gestalten kannst.

Wie Du Deine eigene Spiritualität und Deinen Spirit findest, um Dich wirksam und nachhaltig aus der unternehmerischen Getriebenheit zu befreien, um Dein Unternehmen mit Leichtigkeit und Kraft organisch skalieren zu können.

Kostenfreie Facebook-Community
"Moderne Spiritualität für Leben und Business"

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für ‚Moderne Spiritualität für Leben und Business‘ und erhalte interessante Inspirationen für Deinen Alltag.

Du erhältst Informationen und Einführungen in die Themen Spiritualität, Persönlichkeit, Globalisierung, Bewusstsein, Transformation, non-duale Kommunikation und weiteren relevanten und interessanten Themen.

In wöchentlichen Live-Calls und über Posts kannst Du direkt mit mir kommunizieren.